Life Update trotz Serverbrand

Vielleicht habt Ihr es bereits gehört: Bei OVH in Strasbourg hat es gebrannt. Dabei wurde das Rechenzentrum SBG2 komplett zerstört. Für uns war es eine schreckliche Nachricht, da nahezu sämtliche Daten auf unserem dedizierten Server im SBG2 lagen. SpaceEngineers, Valheim, Arma 3, Minecraft uvm.; Projektdaten seit 7 Jahren… abgebrannt, vernichtet, für immer zerstört.

Glücklicherweise konnten die wichtigsten Daten über die jeweiligen P: Drives und Backup Server wiederhergestellt werden. Neben der Wiederherstellung der Daten wurde auch kräftig weitergearbeitet.

Im Modding Bereich stellte Killergnom Gebäude für die Vorstädte her. Die sog. Suburban Houses werden kaufbar sein und noch verschiedene Farbanstriche erhalten. Für jede Geldbörse wird etwas dabei sein – vom einfachen Haus bis zum Anwesen mit zwei Stellplätzen in der Garage.

Für das untere Ende der Nahrungskette oder naturbewusste Menschen gibt es kaufbare Wohnwagen. Des Weiteren wurde für die Bauernhöfe eine Scheune und für Notfallsituationen ein Krankenwagen fertiggestellt.

In den Bereichen Scripting und Mapping geht es auch voran, jedoch sind hier die Neuerungen noch geheim 😉