#SITREP 006 – Wie steht es um 1960 Life?

Vielleicht hat sich der ein oder andere bereits gefragt, wann kann ich endlich spielen? Wann ist dieser Server fertig? Was machen „Die“ denn da?

Zu aller erst: Für jede Frage in solcher Richtung verschieben wir das Ganze um einen Monat:P

Spaß bei Seite. Das Team besteht momentan aus Killergnom, Razor, Rene, Max, Nightstalker und mir (hab ich wen vergessen?). Ob Scripting oder Modding, unser Backlog, also all jene Ideen die wir noch umsetzen wollen, füllt sich ständig und diesen abzuarbeiten dauert immer länger. Unwichtige Sachen stellen wir hinter an, da wir diese mit einem Patch nachholen können. Zur Zeit haben wir drei „Sorgen“, die das Projekt immer wieder aufhalten bzw. verzögern:

  1. Killergnom als auch ich können aufgrund von studentischen Gründen nicht so viel Zeit in das Projekt investieren, wie wir es gerne hätten. Das echte Leben geht halt vor.
  2. Insbesondere beim Modding hat sich viel im Workflow getan, sodass die alten Modelle überarbeitet werden müssen. Eigentlich auch nicht, aber wir wollen keine halben Sachen. Wir wissen, dass 1960 Life beim Release nicht vollständig sein wird, aber das was dann schon spielbar ist, soll überzeugen – sorry für unseren Perfektionismus.
  3. Die Map. Seitdem Rhino aus privaten Gründen mit dem Mapping aufhörte, hängen wir hier deutlich hinterher. Wir benötigen unsere eigenen Modelle, um die Städte auszubauen. Die Modelle können (zur Zeit) nicht in der Anzahl angefertigt werden, wie gewünscht. Zudem ergibt es keinen Sinn, die Map provisorisch zu bearbeiten, wenn die Modelle fehlen. Einen neuen Mapper in das Team zu holen wäre vielleicht eine Lösung. In der Vergangenheit konnten wir bereits Server feststellen, die unsere Quelldateien verwendet haben (:cursing:) und somit sträuben wir uns, an „fremde“ Leute die Quelldateien zu geben. Beim Modding sieht es anders aus.

Fazit: Am Projekt wird gearbeitet, wenn auch eher mit halber Kraft. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns darauf, mit euch zu spielen BEVOR Arma 4 erscheint:D

Basti hat unser Mapping Team aus persönlichen Gründen verlassen. Eine Entscheidung die wir respektieren und sicherlich nicht leicht fällt, nachdem man die eigene kostbare Zeit in 1960 Life gesteckt hat.

In diesem Sinne: Danke Basti, dass du uns bis hier her begleitet und eine solide Map gezaubert hast.:thumbup:

Die Map steht kurz vor ihrer finalen „early acess“ Fassung. Es fehlen nur noch zwei Gebäude und die entsprechenden Map Configs. Währenddessen entwickelte sich eine neue Idee hinsichtlich der Map. Nach und nach werden die einzelnen Städte updated, vergrößert und verschönert. Die einzelnen Städte werden an reale Orte angelehnt sein. Schaut gespannt in unseren #DEVBLOG. Vielleicht erkennt ihr das ein oder andere markante Gebäude;)