#SITREP 005 – Der Ziegi verlässt das Projekt

Liebes 1960Life-Team, liebe Freunde der 1960er Jahre,

wie Ihr dem Titel schon entnehmen konntet, ich verlasse 1960Life mit dem heutigen Tag. Der Abschied war überfällig und fällt mir dennoch nicht ganz einfach.

Wie kommt es dass ich aussteige?

Um die Gründe zu erklären muss ich ein wenig ausholen. Ich begleite 1960Life jetzt seit gut zweieinhalb Jahren. Um genau zu sein seitdem sich 1960Life Anfang 2018 mit dem Backstube-Server zusammen geschlossen hat. Nachdme alle ehemaligen Mitglieder der Backstube Administration aus dem Projekt ausgestiegen waren, haben Niklas ( Killergnom ) und ich das Projekt umstrukturiert und als Doppelspitze geführt. Wir haben in diesen Jahren einiges geschafft, aber auch einige Niederlagen einstecken müssen. Es waren aber gute Jahre wir haben Strukturen aufgebaut, die dem Projekt geholfen haben sich selbst zu tragen. Diese Strukturen haben aber auch dazu geführt, dass ich immer weniger aktiv zu tun hatte. Das hatte zur Folge, dass mein Interesse für das Projekt immer weiter abgenommen hat, da ich mehr nebenher gelebt habe, aber wenig mitten drin. Ich bin kein Mensch, der nur um eines Titels Willen in einem Projekt verweilt. Und dementsprechend ist ein Ausstieg die einzig richtige Entscheidung.

Wie geht es für meinen Posten und mich weiter?

Auch wenn der Abschied schwer fällt, gehe ich dennoch mit einem guten Gefühl. Ich habe das Gefühl meinen Teil zu dem Gelingen des Projekts beigetragen zu haben. Außerdem kann ich freudig verkünden, dass meine Aufgaben an Radek ( CptPanther ) übergehen, das mit sofortiger Wirkung meinen Posten übernimmt und hervorragend weiterführen wird.

Ich selbst werde wohl weiterhin im Projekt rumgeistern und Niklas und auch Radek sicher mit Rat und teilweise Tat zur Seite stehen. Außerdem werde ich sicher die eine oder andere Stunde auf dem Server verbringen.

Ich möchte Danke sagen!

Mein größter Dank gilt Niklas, der mich als Person, die nicht so Tief in der Armaszene steckt, als Projektleiter dankend angenommen hat und mir vieles beigebracht hat. Niklas es war mir eine Ehre mit dir gemeinsam das Projekt durch die letzten zweieinhalb Jahre geschifft zu haben. Ich habe in dir einen guten Freund gefunden und bin dir unheimlich dankbar für diverse nächtliche Gespräche über Gott, die Welt und so manch andere Schandtat. Ich freu mich schon auf unser erstes gemeinsam Bier über den Dächern Berlins. <3

Mein Dank gilt außerdem Radek mit dem ich die letzten Jahre viele sehr witzige Moment im Teamspeak mit Geschichten aus dem und über das Leben erleben durfte. Ich möchte mich auch bei allen ehemaligen Backstub Migliedern bedanken. Ohne die ich niemals zu Arma und in die Serveradministration gekommen wäre.

Ich möchte mich außerdem von ganzem Herzen bei allen aktiv mitarbeitenden Teammitgliedern und ehemaligen Teammitgliedern der 1960Life Mod bedanken. Ihr helft dabei eine Vision in die Tat umzusetzen, die jetzt schon sehr lange besteht.

Allen Freunden, die ich in den vergangenen Jahren kennen lernen durfte, möchte ich sagen, wie sehr ich mich über die gemeinsam Momente freue und mich auf weitere gemeinsame Momente freue!

Bis bald mal im RP oder auch so abseits der Administration im Teamspeak.

Euer

Master Ziegi