#SITREP 003 – Ein kleiner Zwischenstand


Liebe Freunde der 1960er Jahre,

Wir möchten euch einen kleinen Überblick geben, wie es aktuell um 1960Life bestellt ist.

Allgemeines:

Wie wir ja bereits bekannt gegeben haben ist das Team ein wenig gewachsen. Leider hat nur der Bereich Verwaltung effektiv Mitglieder gewonnen. Der Bereich Development kämpft sich weiterhin, mit unserer Ein-Mann-Armee Killergnom, voran. Dennoch wären wir hier über Hilfe sehr glücklich. Gerade aktuell, da Killergnom durch private Verpflichtungen ab der Arbeit gehindert wird.

Woran wird gearbeitet:

Der Bereich Verwaltung konzentriert sich aktuell hauptsächlich darauf die Grundlagen für das RP zu schaffen. Das heißt es werden Behördenkonzepte geschrieben, Gesetzestexte verfasst, Metaregeln aufgesetzt (bereits veröffentlicht) und alles was ihr euch hier vorstellen könnt.

Das Development arbeitet auf Hochtouren daran das Framework mit den nötigen Scripten zu versehen, um so schnell wie möglich eine spielbare Version der 1960er Jahre für euch zu veröffentlichen.

Ausblick:

Wir versuchen alles, um „so schnell wie möglich“, wie man so schön sagt, eine erste spielbare Version des Servers online zu bringen, also quasi eine Beta. Sie wird optisch vielleicht noch nicht die Schönste, aber auf jeden Fall spielerisch ein guter Ausblick auf das was kommt. Leider wird durch die oben angesprochene Abwesenheit von Killergnom dieser Prozess bis Ende September unterbrochen. Wir hoffen ihr könnt Geduld mit uns halten und freut euch genauso auf das fertige Produkt wie wir.

Eure Projektleitung